Was meine Klienten sagen

Alexandra Stalder versteht es ausserordentlich gut, sowohl mit Einzel- als auch mit Gruppencoachings bei Menschen nachhaltige Veränderungen in Einstellung, Verhalten und Zusammenarbeit zu erreichen. Dabei zeichnet sie sich durch ein Höchstmass an Empathie, positiver Ausstrahlung und Professionalität aus.

Multi-VerwaltungsratVeränderungen stellten für mich stets eine grosse Herausforderung dar - das Gewohnte war mir lieb, Neues löste Unbehagen aus. Diese Prägung beeinflusste meine Handlungen in allen Lebensbereichen. Durch die Arbeit mit Alexandra lernte ich, diese Befürchtungen abzulegen und mutiger zu agieren. Back to the driver‘s seat! Alexandra versteht es aussergewöhnlich gut, sich in ihr Gegenüber hinein zu denken und mit den richtigen Fragen den notwendigen Denk- und Handlungsprozess in Gang zu setzen. Ballast abwerfen, Konfliktfähigkeit stärken, Freiräume für sich selbst schaffen – dies sind weitere Beispiele, in welchen ich mich heute gefestigt habe. Ich kann die Unterstützung durch Alexandra Stalder nur empfehlen.

Führungskraft von morgen


Alexandra hat mir in einer sehr schwierigen Phase meiner Karriere geholfen, meinen Weg zurück in die Normalität zu finden. Dank ihrer menschlichen Kompetenz hat sie mich Schritt für Schritt zum Ursprung meiner Probleme führen können. Diese Selbsterkenntnis hat mir aufgezeigt, dass jeder Mensch fähig ist sich zu verändern und Muster aus der Vergangenheit aufzulösen. Dank dieses Prozesses bin ich heute im Umgang mit Menschen und im speziellen in der Mitarbeiterführung stärker und klarer geworden. Ich danke Alexandra zutiefst und empfehle Sie gerne an alle weiter, die für eine Veränderung bereit sind.


Geschäftsführungsmitglied, Grossunternehmen

 

Veränderungen stellten für mich stets eine grosse Herausforderung dar - das Gewohnte war mir lieb, Neues löste Unbehagen aus. Diese Prägung beeinflusste meine Handlungen in allen Lebensbereichen. Durch die Arbeit mit Alexandra lernte ich, diese Befürchtungen abzulegen und mutiger zu agieren. Back to the driver‘s seat! Alexandra versteht es aussergewöhnlich gut, sich in ihr Gegenüber hinein zu denken und mit den richtigen Fragen den notwendigen Denk- und Handlungsprozess in Gang zu setzen. Ballast abwerfen, Konfliktfähigkeit stärken, Freiräume für sich selbst schaffen – dies sind weitere Beispiele, in welchen ich mich heute gefestigt habe. Ich kann die Unterstützung durch Alexandra Stalder nur empfehlen.

Führungskraft von morgen

Alexandra führt klar und zielstrebig durch den Coaching Prozess. Ihre Fragen gehen so sehr in die Tiefe, dass ein Ausweichen schwierig wird und man selber an den eigenen „wunden“ Punkt gelangt. Alexandras mentale Stärke, ihre Sicherheit im Prozess und ihre Intuition helfen und bewegen auf dem eigenen Weg zur Selbsterkenntnis. Lösungs- und Handlungsweisen werden schnell erarbeitet und können sofort umgesetzt werden. Alte und hemmende Verhaltensmuster und Blockaden werden aufgelöst. Der eigene Blick wird klarer und meine Leichtigkeit stellte sich wieder ein.

Privatperson

Alexandra analysiert schnell und präzise Situationen und kann Menschen hervorragend einschätzen. Durch sie habe ich schwierige Führungssituationen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten können und damit meinen Weg gefunden, erfolgreiche und authentische Lösungen zu entwickeln. Sie ist für mich eine meiner wichtigsten Beraterinnen geworden.

Chief Operating Officer


Alexandra Stalder hat mich mit grosser Empathie, Kompetenz und Herzlichkeit in einer schwierigen Lebenssituation (Kündigung meines Arbeitsplatzes) begleitet. Ihr Coaching, ihre Tiefgründigkeit und Intuition haben mich darin unterstützt, meine Situation wahrhaftig anzunehmen. Somit konnte ich wieder gestärkt in die Zukunft schauen und vertrauensvoll wichtige Entscheidungen einleiten.

Privatperson

 

Ich war sehr nahe einer totalen Erschöpfung. Alexandra hat mir geholfen, die Situation zu erkennen, zu verstehen und anzunehmen. Dank ihres tiefen Verständnisses im Bereich Erschöpfung/Burnout und ihrer hohen menschlichen Kompetenz konnte sie mir die genau zu mir passende Methode anbieten. So konnte ich meinen Arbeitsalltag optimieren, meinen Führungsstil 

authentisch umsetzen und ich habe gelernt, mein Zeitmanagement als Top Manager zu verbessern. Sie hat mir auch geholfen, meine Emotionen bei Konfliktsituationen zu verstehen, Altes loszulassen, 

Resilienz aufzubauen und meine Kommunikation gegenüber meinen Kollegen deutlich zu verbessern. Dank ihres breiten Netzwerks konnte ich in mehreren Bereichen (Ärzte, Kliniken, Ernährung) die richtige Unterstützung bekommen und bin heute in einer guten Work-Life Balance. Ich bedanke mich herzlich bei Alexandra für ihre wertvolle Hilfe und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg!

C-Level


 


Alexandra hat mich professionell durch eine schwierige und bedrückende Periode geführt. Durch ihre Kompetenz, Natürlichkeit und offenes Wesen fiel es mir leicht, mich selber zu öffnen. Alexandra ist eine wunderbare Zuhörerin und mit gezielten Fragen hat sie verstanden, meine Sichtweise von einer anderen Ebene aus zu betrachten. Ich kann heute mit Emotionen, Konfliktsituationen und Personalentscheidungen im Geschäft deutlich besser umgehen. Heute kann ich authentisch leben und führen. Herzlichen Dank für die super Hilfe!

GeschäftsführerIn