Die Arbeit als Coach ist von höchster Diskretion geprägt. Ich bitte daher um Verständnis, dass das Feedback anonym ist. Referenzen können jedoch jederzeit gerne eingeholt werden. Rufen Sie mich einfach an, ich freue mich auf Ihren Kontakt.

 

„Alexandra hat mich mit grosser Empathie, Kompetenz und Herzlichkeit in einer schwierigen Lebenssituation (Kündigung meines Arbeitsplatzes) begleitet. Ihr Coaching, ihre Tiefgründigkeit und Intuition haben mich darin unterstützt, meine Situation wahrhaftig anzunehmen. Somit konnte ich wieder gestärkt in die Zukunft schauen und vertrauensvoll wichtige Entscheidungen einleiten.“ 48, Assistentin des Vorstands

 

"Alexandra führt klar und zielstrebig durch den Coaching Prozess. Ihre Fragen gehen so sehr in die Tiefe, dass ein Ausweichen schwierig wird und man selber an den eigenen „wunden“ Punkt gelangt. Alexandras mentale Stärke, ihre Sicherheit im Prozess und ihre Intuition helfen und bewegen auf dem eigenen Weg zur Selbsterkenntnis. Lösungs- und Handlungsweisen werden schnell erarbeitet und können sofort umgesetzt werden. Alte und hemmende Verhaltensmuster und Blockaden werden aufgelöst. Der eigene Blick wird klarer und meine Leichtigkeit stellte sich wieder ein."

Mitte 30, alleinerziehend, Scheidung, Erschöpfung

 

“Alexandra helped me a lot in a very difficult period of my professional and financial life. She has a great sensibility, understood my feelings and needs, supported me and showed practical and efficient ways to face the challenge of changing patterns. When we started the coaching I thought it was only about my career, but Alexandra showed me that what happens in one’s professional life is deeply attached to many other aspects in life. Another plus is that she is able to coach in English and German.”

47, architect, senior project manager, International Brand

 

"Ich war sehr nahe einer totalen Erschöpfung. Alexandra hat mir geholfen, die Situation zu erkennen, zu verstehen und anzunehmen. Dank ihres tiefen Verständnisses im Bereich Erschöpfung/Burnout und ihrer hohen menschlichen Kompetenz konnte sie mir die genau zu mir passende Methode anbieten. So konnte ich meinen Arbeitsalltag optimieren, meinen Führungsstil authentisch umsetzen und ich habe gelernt, mein Zeitmanagement als Top Manager zu verbessern. Sie hat mir auch geholfen, meine Emotionen bei Konfliktsituationen zu verstehen, Altes loszulassen, Resilienz aufzubauen und meine Kommunikation gegenüber meinen Kollegen deutlich zu verbessern. Dank ihres breiten Netzwerks konnte ich in mehreren Bereichen (Ärzte, Kliniken, Ernährung) die richtige Unterstützung bekommen und bin heute in einer guten Work-Life Balance. Ich bedanke mich herzlich bei Alexandra für ihre wertvolle Hilfe und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg!"

Anfang 40, Geschäftsführung

 

"Alexandra hat mich professionell durch eine schwierige und bedrückende Periode geführt. Durch ihre Kompetenz, Natürlichkeit und offenes Wesen fiel es mir leicht, mich selber zu öffnen. Alexandra ist eine wunderbare Zuhörerin und mit gezielten Fragen hat sie verstanden, meine Sichtweise von einer anderen Ebene aus zu betrachten. Ich kann heute mit Emotionen, Konfliktsituationen und Personalentscheidungen im Geschäft deutlich besser umgehen. Eine große Schwere ist von mir abgefallen! Herzlichen Dank für die super Hilfe!" Anfang 50, Direktion/Geschäftsleitung

 

„Veränderungen stellten für mich stets eine grosse Herausforderung dar - das Gewohnte war mir lieb, Neues löste Unbehagen aus. Diese Prägung beeinflusste meine Handlungen in allen Lebensbereichen. Durch das Einzelcoaching lernte ich, diese Befürchtungen abzulegen und mutiger zu agieren. Back to the driver‘s seat! Alexandra versteht es aussergewöhnlich gut, sich in ihr Gegenüber hinein zu denken und mit den richtigen Fragen den notwendigen Denk- und Handlungsprozess in Gang zu setzen. Ballast abwerfen, Konfliktfähigkeit stärken, Freiräume für sich selbst schaffen – dies sind weitere Beispiele, in welchen ich mich heute gefestigt habe. Ich kann die Unterstützung durch Alexandra Stalder nur empfehlen.“

Mitte 30, Höheres Kader

 

„Ich habe schnell eine Karriere gemacht, bin aber an die Wand gestossen und nicht weitergekommen. Meine eigene Wand, wie sich herausstellte. Alexandra hat mich innerhalb weniger Sitzungen durch einfache und klare Fragen erkennen lassen, wo meine Blockaden waren. Es war ein schwieriger Moment, Kindheit, Erziehung und private Erfahrungen zu reflektieren. Dinge, von denen ich nie gedachte hätte, dass Sie Teil meines Problems sind, waren auf einmal klar, dass genau sie mich blockierten. Das für mich wichtigste war, dass ich nicht nur verstehe, sondern vor allem die Erlebnisse auflösen kann. Heute bin ich authentisch, selbstsicher und habe hohes Vertrauen in mich und meine Kompetenzen. Alexandra hat enorme Fähigkeiten Vertrauen aufzubauen, Empathie und Verständnis zu zeigen und einen gleichzeitig herauszufordern. Ich kann Alexandra nur zutiefst empfehlen, vor allem an diejenigen, die über ihren Schatten springen und neue Ziele anpacken wollen!“ Ende 30, Director


"Alexandra hat mir in einer sehr schwierigen Phase meines Lebens geholfen, meinen Weg zurück in die Normalität zu finden. Dank ihrer menschlichen Kompetenz hat sie mich Schritt für Schritt zum Ursprung meiner Probleme führen können. Diese Selbsterkenntnisse haben mir aufgezeigt, dass jeder Mensch fähig ist sich zu verändern und Muster aus der Vergangenheit aufzulösen. Dank dieses Prozesses bin ich heute im Umgang mit Menschen und im speziellen in der Mitarbeiterführung stärker und klarer geworden. Ich danke Alexandra zutiefst und empfehle Sie gerne an alle weiter, die für eine Veränderung bereit sind." Ende 40, erweiterte Geschäftsführung