Über 25 Jahre war ich in nationalen und internationalen Unternehmen unterschiedlicher Grösse tätig. Dabei bekleidete ich Führungspositionen im Vertrieb, Marketing und Trading und führte und begleitete erfolgreich Change- und Turnaround Prozesse.

 

- Geboren 1967 in Deutschland

- Ausbildung zur Industriekauffrau, inhabergeführtes Kleinunternehmen

- Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst, Rawe-Rheda (Seidensticker)

- 1991 Umzug nach Hamburg

- Verkaufsinnendienst Europa, Tom Tailor 

- Trade Marketing & Sales Services Manager Northern Europe, Fruit of the Loom

- 1999 Umzug in die Schweiz

- Marketing Services Manager Europe, Fruit of the Loom

- Merchandise Manager Europe&Middle East, Gemex Trading (Metro-Gruppe)

- Leiterin der Verkaufsinnendienste, Galexis (Galenica-Gruppe) 

- Country Manager Switzerland, LR Health & Beauty Systems

- Chief Operating Officer, Packservice Schweiz

- Head Sales DACH, PCP Impulse AG, Schweiz

 

- Seit 2004 Begleitung von Personen in Unternehmen in Change- und Turnaround-Prozessen.

 

Diplome

  • Coaching und Leadership bei Veränderungsprozessen für Organisationen und Einzelpersonen
  • Systemischer Coach und Beraterin SCM, ECA 

           St.Galler Coaching Modell (SCM)®

           CoachAkademieSchweiz - www.coachakademie.ch

  • GesundheitsTrainerin und Beraterin, ECA

           CoachAkademieSchweiz - www.coachakademie.ch